Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


allgemein:moderatorenhinweise

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Liebe Moderatoren

Damit das Wiki von vorneherein eine Struktur bekommt und wir nicht später ein Chaos an wild verteilten Unterseiten und Medien bekommen, würde ich mir sehr wünschen, dass wir ein paar Regeln aufstellen, die das Wiki lesbar und erweiterbar halten. Ich fange mal mit meinen Vorschlägen an und freue mich schon auf eure!

Bitte Namespaces benutzen

wenn ihr euch mit den Namespaces von DokuWiki vertraut macht - eine Beschreibung gibt es hier.

Einige Namespaces habe ich bereits angelegt:

  • arbeitsgruppe:forschung
  • arbeitsgruppe:foerderung
  • arbeitsgruppe:wunschliste
  • arbeitsgruppe:infrastruktur

Wenn ihr also eine neue Unterseite anlegen wollt, dann verwendet bitte stets euren Namespace. Zum Anlegen einer Seite 1 im namespace arbeitsgruppe:infrastruktur erstellt ihr also zuerst einen Link auf einer bestehenden Seite:

[[arbeitsgruppe:infrastruktur:seite1|Linkbeschreibung von Seite 1]]

speichert, klickt dann auf den Link und legt die Seite (rechts) neu an.

Bitte achtet auch darauf, dass eure Seiten und Unterseiten sich an diese Namespaces halten - vermutlich werden nicht alle schreibenden Mitglieder das beherzigen, da müsst ihr dann korrigierend eingreifen.

Falls ihr Fragen habt - schreibt mich einfach an, keine Hemmungen bitte!

Plugins

Dokuwiki lässt sich mit Plugins erweitern. Längst nicht alle sind stabil oder ausgereift, aber ein paar sind durchaus brauchbar. Wenn ihr ein interessantes Plugin findet, das uns wirklich einen Nutzwert bringt, dann gebt einfach Bescheid und wir binden es ein. Plugins findet ihr hier.

allgemein/moderatorenhinweise.1374749424.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/27 22:57 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki