Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


allgemein:usortierteideen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
allgemein:usortierteideen [2013/08/29 21:30] weissallgemein:usortierteideen [2016/11/26 14:24] (aktuell) caroli
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Unsortierte Ideen =====+====== Unsortierte Ideen ======
  
-==== Ideen für Veranstaltungen ====+===== Ideen für Veranstaltungen =====
   * Flohmarkt für selbstgebaute Dinge   * Flohmarkt für selbstgebaute Dinge
   * Bastelworkshop zu Weihnachten für gebasteltes oder gedrucktes mit Leuchtdioden   * Bastelworkshop zu Weihnachten für gebasteltes oder gedrucktes mit Leuchtdioden
 +  * Selbstgebauter technisch interessanter Crepstand (Robotik?!?) für 90-er Party an schönen Sommertagen. -> Neue Mitglieder aquirieren, sehr hohe zu erwartende Einnahmen für die Vereinskasse! 
 +
 +===== Ideen für Homepage =====
 +==== Projektbörse ====
 +Es gibt immer wieder Anfragen von außenstehenden Personen an das FabLab, Kooperationen einzugehen oder Projekte gemeinsam zu stemmen. Das können ganz kleine Projekte sein („ich habe eine Maschine, die repariert werden müsste“) bis hin zu großen, die mehrere Personen umfassen oder lange dauern. Um den Umgang mit derartigen Anfragen zu standardisieren und die damit anfallende Arbeit zu reduzieren, könnte eine Projektbörse eingerichtet werden, in der Mitglieder und Außenstehende aktiv nach Mitstreitern für Projekt suchen können.
 +=== Grundstruktur ===
 +Es wird im Wiki eine Seite eingerichtet, auf der die Projekte in tabellarischer Kurzform aufgeführt werden. Weitergehende Informationen können auf Unterseiten eingerichtet werden.
 +Alle FabLab-Mitglieder bekommen Schreibzugriff auf diese Seite und können ihre Projekte dort selbst eintragen. 
 +Auf der Homepage wird eine Formular-Seite eingerichtet, in der außenstehende Personen ihre Projektanfrage formulieren können. Die Ergebnisse dieses Formulars werden an die Öffentlichkeitsarbeit geschickt, die daraufhin das Projekt sichtet und bei ernst gemeintem Inhalt entweder einen Vorstand weiterleitet oder aber es auf die Wiki Seite einträgt. 
 +=== Homepage-Formular ===
 +Das Formular auf der Homepage bietet mehrere Felder an, in die der Projektanbieter seine Daten eintragen kann:
 +  * Name (Pflichtfeld)
 +  * Institution / Firma
 +  * E-Mail (Pflichtfeld)
 +  * Telefonnummer 
 +  * Adresse
 +  * Projekttitel (Pflichtfeld) [50 Zeichen]
 +  * Projekt-Kurzbeschreibung (Pflichtfeld) [256 Zeichen]
 +  * Projekt-Langbeschreibung [2048 Zeichen]
 +  * Kosten (Pflichtfeld) [80 Zeichen]
 +  * Was hat das FabLab oder der Projektpartner davon? (Pflichtfeld) [80 Zeichen]
 +=== Wiki-Seite ===
 +Es wird eine platzsparende Tabelle mit allen Angaben des Homepage-Formulars erstellt. Außerdem werden die folgenden Felder eingefügt:
 +  * Einstellungs-Datum (Pflichtfeld)
 +  * Welche Mitglieder nehmen am Projekt teil? 
 +  * Vorstand will über Projektstart informiert werden (ja/nein) 
 +    * Wann wurde der Vorstand über den Projektstart informiert?
 +
allgemein/usortierteideen.1377804629.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/27 22:57 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki