Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsgruppe:eroeffnung:uebersicht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
arbeitsgruppe:eroeffnung:uebersicht [2014/05/06 11:08] – [Grillen] svenarbeitsgruppe:eroeffnung:uebersicht [2015/11/27 23:21] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 78: Zeile 78:
     * christian: Habe einen RGB-Lichtscheinwerfer im Eigenbau. Nicht sehr stark, kann aber farbiges Licht machen.     * christian: Habe einen RGB-Lichtscheinwerfer im Eigenbau. Nicht sehr stark, kann aber farbiges Licht machen.
  
 +  * Dekorationsvorschlag von Daniel:
 +  * {{arbeitsgruppe:eroeffnung:wallplanning.v2.png}}
 ==== Dekoration ==== ==== Dekoration ====
   * Poster   * Poster
Zeile 94: Zeile 96:
   * Lavastein Gas-Grill (Sven): benötigt noch Transport   * Lavastein Gas-Grill (Sven): benötigt noch Transport
  
- +===== Nachbereitung ===== 
 +Lessons learned, Beobachtungen und Ideen die wir im Rahmen des Events gesammelt haben: 
 +  * daniel: Wichtig etwas für Kinder zu haben. Der Tisch von Sven war super geeignet (visuell, Spiel, kurze Spieldauer, Tischhöhe,...) 
 +  * daniel: Wäre gut, wenn wir Blankovisitenkarten (ala _____@fablab-karlsruhe.de) hätten, damit man bei interessanten Kontakten eine Möglichkeit des Follo-ups hat (geht zur Not auch mit Notiz auf den Flyer). 
 +  * daniel: Für die Version 2 des Flyers, fände ich es gut, wenn wir unsere Talking Points als Bullets o.ä. direkt unterbringen. In den Gesprächen mit interessierten Menschen könnte man sich dann daran orientieren. 
 +  * daniel: Es war genial wass wir alles an Projekten an der Start gebracht haben. Beim nächsten mal würde ich vorschlagen, dass wir versuchen sollten einen Augenmerk auf ein breiteres Spektrum zu legen. Konkret Vorschläge wären (i) etwas mit Fischer Technik/Lego zu machen (Maschine/Roboter?), (ii) mein Frau könnte etwas zu ihren Filzprojekten zeigen. 
 +  * daniel: Bei einigen Projekten wäre es gut gewesen, wenn wir die Möglichkeit eines drill-downs gehabt hätten. Beispiele: (i) Beim 3D Drucker hätte man bei Internetverbindung mal Thingiverse zeigen können (idealerweise mit ein paar verrückten vorausgewählten Beispielen) sowie vielleicht auch eine Auswahl an verschiedenen prinzipiell möglichen Materialien, (ii) bei der Floppy Orgel hätte man einen zweiten Arduino samt IDE und LED zum Blinken dabei haben können (ich habe die Orgel immer als Beispiel für was man alles mit Arduino machen kann positioniert). 
 +  * daniel: Bezogen auf Sven's Tisch hatte mich ein Ehepaar angesprochen, in wie weit dieser fuer das Thema Rentner & Computer Spiele ([[http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hirntraining-neuroracer-steigert-kognitive-leistungsfaehigkeit-a-920299.html|Spiegel Artikel]]) nutzbar waere bzw. ob man den von der Bedienung (dedizierter Kontroller statt Tastatur) her optimieren koennte. Sie haben in der Familie einen Fall bei dem Computerspiele sehr positive Ergebnisse gebracht haben und sahen dies als ein moegliches Projekt/Aushaengeschild fuer uns. 
 +  * daniel: Die Bodenstrahler waren im Nachhinein betrachtet zu schwach. 
 +  * ...
  
  
arbeitsgruppe/eroeffnung/uebersicht.1399367314.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/27 23:14 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki