Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsgruppe:oeffentlichkeitsarbeit:feedbackwerbemappe

Um was geht's?

In der letzten Sitzung (7.4.2014) wurde der Wunsch geäußert, Feedback zur Werbemappe zu geben. Außerdem sollen Vorschläge zur Erweiterung/Umstrukturierung der Werbemappe für andere Zielgruppen (derzeitige Zielgruppe sind Stiftungen) gesammelt werden. Mir ist ad hoc nur die Zielgruppe Firmen eingefallen, falls andere notwendig sein sollten, bitte einfach unten ein weiteren Absatz im bestehenden Format anhängen. Um zu gewährleisten, dass das Feedback „konstruktive Züge“ hat, sollen die Verbesserungsvorschläge möglichst konkret gehalten werden. ;-) D.h. möglichst jeweils alle Spalten ausfüllen. Danke! :-)

Die Werbemappe kann in ihrer jeweils aktuellsten Fassung unter https://drive.google.com/folderview?id=0B-gZ97gDmXZKaXZpcTNBOHB2eVE heruntergeladen werden.

Feedback zur Gestaltung

Kritikpunkt Ist-Zustand Verbesserungsvorschlag
Wordcloud auf der Titelseite Ich finde die Wordcloud super, finde die Schrift aber etwas unglücklich, da sie sehr „gedrückt“ aussieht. Am meisten irritiert mich das kleine „g“ bei dem man den Effekt deutlich sieht. Ich wuerde die Serifen lassen und etwas etabliertes in Richtung Times New Roman vorschlagen.

(Anmerkung oreu: Kein Problem - neue Version hier als PDF hinunterladen, die Schrift heißt Yanone Kaffeesatz. Die WordCloud ist übrigens mit dem Onlinetool http://tagul.com gemacht.)
Anschrift auf der Titelseite Ich finde das Logo und das Addressfeld sehr aneinander gequetscht. Ich wuerde vorschlagen den c/o Teil der ersten Zeile in eine eigene Zeile zu schieben. Auf der letzten Seite der Werbemappe ist es genau so realisiert.
Layouting der Bilder Auf mich wirkt das zick-zack der Bilder (z.B. auf Seite 2) sehr unruhig. Ich wuerde vorschlagen die jeweilige Seite logisch zu halbieren und auf der einen Seite nur Bilder und auf der anderen nur Text zu haben. Die drei Zeilen aus Bildern/Textabsätzen würde ich dabei beibehalten. Vielleicht kann man in dem Zusammenhang auch testen wie es aussieht wenn die Bilder nicht bis zum Seitenrand gehen sondern ein wenig Abstand halten.

Feedback zum bestehenden Inhalt

Kritikpunkt Ist-Zustand Verbesserungsvorschlag
Schreibe hier möglichst kurz welchen Bereich Deine Kritik betrifftBeschreibe hier detailliert was Dir am Ist-Zustand nicht gefälltSchreibe hier Deinen sehr konkreten Verbesserungsvorschlag

Vorschläge zum Ausbau der Werbemappe für die Zielgruppe Firmen

Vorschlag Ist-Zustand Verbesserungsvorschlag
Sachspenden Firmen wollen nicht nur (wenn hoffentlich überhaupt) Geld spenden, sondern auch (und vielleicht in erster Linie) Sachen. Seite 2 statt: finanzielle Unterstützung - Unterstützung in Form von Geld- oder Sachspenden. Seite 5, erster Absatz: Geldaspekt runterfahren, Sachaspekt reinbringen.
arbeitsgruppe/oeffentlichkeitsarbeit/feedbackwerbemappe.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/27 23:22 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki