Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsgruppe:stadtgeburtstag:telefonatkerstin

Zurück zum Stadtgeburtstag

Telefonat mit Kerstin Z.

Kerstin Z. vom Stadtmarketing Karlsruhe hat bei mir heute angerufen und damit unser Gespräch vom 9. Mai fortgeführt. Das Stadtmarketing ist interessiert daran, dass wir bei den Veranstaltungen des Stadtpavillons mitmachen, wenn wir interessante Projekte anbieten. Das dürfte für uns kein besonders großes Problem werden, daher sollten wir diese jetzt erst einmal sammeln und dann mit Kerstin durchsprechen.

Der Bürgerpavillon ist vom 12. Juni bis zum 24. September dienstags bis freitags von 15 bis 18:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit finden Workshops und offene Formate statt, von denen wir auch den einen oder anderen beitragen können. Zusätzlich gibt es am Dienstag ab 18:00 Uhr noch eine Gründerplattform.

Im Pavillon steht auch eine große Bühne bereit, die wir verwenden können, die genauen Pläne für den Pavillon werden wir voraussichtlich nächste Woche (26. bis 31. Mai) erhalten.

Workshops sind nach dem Verständnis des Stadtmarketings Veranstaltungen, bei denen mindestens 20 Personen teilnehmen, eventuell nach vorangegangener Anmeldung. Offene Formate sind Veranstaltungen, für die keine feste Teilnehmerzahl oder Voranmeldung notwendig sind.

Natürlich sollten wir ein „Branding“ liefern, also Plakate, Banner oder Rollups, damit die Leute erkennen können, dass wir vom FabLab Karlsruhe sind. Wenn wir für unsere Workshops oder andere Veranstaltungen kleinere Ausgaben haben, ist dafür eventuell auch beim Stadtmarketing ein Budget vorhanden (zum Beispiel Materialkosten für ABS oder PLA).

Bis zum 17. Juni sollten wir unsere Vorschläge beim Stadtmarketing einreichen. Da wir mit Kerstin noch aussuchen sollten, welche Projekte davon sinnvoll sind, sollten wir in einem ersten Schritt hier auf dieser Seite die Vorschläge sammeln. Anschließend sollten wir einen Termin mit Kerstin ausmachen und uns alle zusammen einmal im FabLab treffen, um die Machbarkeit und die Attraktivität für das Stadtmarketing zu beurteilen. Anschließend werden wir die Vorschläge bei der Pressestelle des Stadtmarketings (die hier die Entscheidungen trifft) einreichen.

Im folgenden notiere ich einmal grob die Ideen zweier Projekte, die wir telefonisch schon einmal skizziert haben. Bitte ergänzt diese und schreibt eure eigenen Ideen einfach hinten an.

arbeitsgruppe/stadtgeburtstag/telefonatkerstin.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/27 23:22 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki