Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:weihnachtsbasteltage:programmpunkte

Weihnachtsbasteltage im Fablab Karlsruhe

An zweiten und dritten Adventssonntag (4.12. und 11.12. veranstalten wir ab 14:00 Kinderbasteltage (auch für Eltern). Am Samstag, dem 10.12. sprechen wir das Publikum des Lametta-Weihnachtsmarktes an, bei uns vorbeizukommen, sich selbst auszuprobieren oder das ein oder andere Stück, das unsere Mitglieder gebastelt haben, gegen Spende mizunehmen.

An den beiden Sonntagen werden wir unsere Kinderklassiker anbieten:

Dies sind einmal unsere blinkenden LED-Sterne:

Der LED-Stern kann mithilfe unsere Lötschablonen von allen Kindern gelötet werden, die keine Angst vor derm heißen Lötkolben haben, und feinmotorisch schon so weit sind, dass sie exakt ausmalen und exakt ausschneiden können.

Wir erbitten hier pro Stern mit allen Materialien eine Spende von 10,-€

zum anderen unser Weihnachtshampelmann:

Der selbst bemalt und dekoriert werden kann:

Video: Hampelmann in action!

Je nach Hilfestellung kann der Hampelmann auch schon von jüngeren Kindern zumindest dekoriert werden.

Auch hier erbitten hier pro Hampelmann eine Spende von 10,-€

desweiteren haben wir einige Dinge vorbereitet, die man mit unserem Lasercutter herstellen kann:

Wir helfen hier auch gerne, eigene Vorlagen in Inkscape zu erstellen, die dann als weihnachtlicher Schmuck ausgeschnitten werden können.

Eine kleine Auswahl:

projekte/weihnachtsbasteltage/programmpunkte.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/07 12:38 von wolfgangk

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki