Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tutorial:ckgeditor

CKG Editor

Wir haben einen WYSIWYG zur Bearbeitung von Wikiseiten installiert. Für manche Sachen ist der Neue (CKG) besser, für manche der Alte (DW). Der Neue ist noch nicht ganz stabil und noch nicht 100% Syntax kompatibel, aber eben super komfortabel!

Neu (CKG Editor):


Homepage

Alt (DW Editor):

Benutzung

Wie bisher auf 'bearbeiten' oder einfach einen Doppelklick auf die Seite.

Im Editormodus ist unter dem jeweiligen Editorfenster ein Button zum jeweils anderen Editor.

Umschalten zwischen altem und neuem Editor - unten im Menu:

Original Editor:

CKEditor (neu, WYSIWYG) :

Anm: der aktuelle Editor schließt sich dann und man muss noch mal auf Seite bearbeiten klicken - dann startet der andere Editor.

Bekannte Probleme

  • Bei grossen Seiten verdopplet oder löscht der Editor ganze Tabellen
  • Zeillenumbrüche (\\) werden manchmal zu Codeblöcken

News

  • The latest ckgedit has a new CKEditor plugin which enables copy and paste of Pictures in most browsers.
  • Die Startseite öffent immer den alten Editor.
  • Es gibt im Menu nun unten einen Eintrag direkt zum alten Editor.
tutorial/ckgeditor.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/13 18:36 von thb

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki